Ausgelöster Rauchwarnmelder

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Datum: 21. Juni 2018 um 17:44
Alarmierungsart: DME
Dauer: 56 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Ronnenberg, Mühlenrär
Mannschaftsstärke: 14, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Ronnenberg und Weetzen am frühen Donnerstagabend alarmiert. Da die Wohnung von Innen nicht geöffnet wurde und somit keine Erkenntnisse zu erlangen waren, verschafften sich die Einsatzkräfte Zutritt zu der Wohnung. Im Inneren konnte Entwarnung gegeben werden, es lag ein technischer Defekt des Rauchmelders vor. Die Tür wurde wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.