Gasgeruch in Kinderzimmer

Datum: 10. Juni 2018 um 0:07
Alarmierungsart: DME
Dauer: 53 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BG1 
Einsatzort: Ronnenberg, Normannische Straße
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei, RTW


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Sonntag wurden die Kräfte der Feuerwehr Ronnenberg zu ihrem dritten Einsatz an diesem Wochenende gerufen. In einem Kinderzimmer in einem Wohnhaus im Bereich der Normannischen Straße sollte Gasgeruch wahrnehmbar sein. Die eintreffenden Kräfte kontrollierten die Einsatzstelle mit einem Gaswarngerät. Gas konnte nicht festgestellt werden. Der Geruch hatte sich zwischenzeitlich ebenfalls schon verflüchtigt. Nach Kontrolle der Heizungsanlage wurde die Einsatzstelle den Bewohnern übergeben.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Ronnenberg mit 14 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen, die Polizei mit einem Funkstreifenwagen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen.