Hilflose Person hinter Tür

Datum: 21. Dezember 2017 um 18:51
Alarmierungsart: DME
Dauer: 39 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM 
Einsatzort: Ronnenberg, Hinter dem Dorfe
Mannschaftsstärke: 12, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Ronnenberg zu einer Türöffnung in die Straße Hinterm Dorfe gerufen. Dort war ein medizinischer Notfall gemeldet und eine Person hatte nicht die Möglichkeit, die Tür von Innen zu öffnen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst verschafften sich die Kameraden zutritt zu der unverschlossenen Tür, ohne diese zu beschädigen und halfen dem Rettungsdienst dabei, die Patientin in den Rettungswagen zu transportieren. Mit Abfahrt des Rettungswagens in Richtung Krankenhaus war der Einsatz der Feuerwehr beendet.