Öfleck

Datum: 20. Oktober 2017 um 16:00
Alarmierungsart: Telefon
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > H  (Fehlalarm)
Einsatzort: Ronnenberg, Mühlenrär
Mannschaftsstärke: 2 Einsatzkräfte
Fahrzeuge: MZW 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Bürger hatten sich direkt an die Feuerwehr Ronnenberg gewandt und einen Ölfleck in der Straße „Mühlenrär“ im Bereich einer dortigen Garage gemeldet.

Die von der Feuerwehr informierte Polizei traf zuerst an der Einsatzstelle ein und erkundete die Umgebung. Es konnte keine großflächige bzw. intensive Ölverschmutzung festgestellt werden. Die wenigen Tropfen Öl waren allen Anschein nach durch den Regen gut verteilt worden. Bei Eintreffen der Feuerwehr war nur noch ein verschwindend geringer Schimmer zu erkennen. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde deshalb von weiteren Maßnahmen abgesehen.