Garagenbrand

Garagenbrand

Datum: 25. Dezember 2016 um 14:42
Alarmierungsart: DME (DLK)
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Empelde, Emil-von-Bering-Str.
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: DLK 23/12 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Empelde und die Drehleiter Ronnenberg wurden zu einem Garagenbrand in Empelde alarmiert. In einer Garage auf einem Garagenhof brannten diverse Gegenstände. Das Feuer griff bei Eintreffen der erste Kräfte bereits auf weitere Garagen über. Mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz sowie über die Drehleiter wurde das Feuer gelöscht. Nach ca. 45 Minuten war das Feuer unter Kontrolle und die benachbarten Garagen wurden auf Brandschäden kontrolliert.

Insgesamt waren die Feuerwehr mit ca. 30 Einsatzkräften, 7 Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.