LKW Brand

Datum: 8. März 2016 um 9:19
Alarmierungsart: DME
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BA  (Fehlalarm)
Einsatzort: Weetzen
Einsatzleiter: C. Horsch
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Ihme-Roloven, FF Linderte, FF Vörie, FF Weetzen, Polizei


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Ronnenberg wurde am Dienstagmorgen zu einem LKW Brand in Weetzen alarmiert. Weitere Infos folgen.

Update 10:00Uhr – Die Polizei hatte einen brennenden LKW auf der K231 Weetzen Richtung Gehrden gemeldet. Dieser hatte sich allerdings schon vom gemeldeten Standort entfernt, als sich die Feuerwehren Weetzen, Ihme-Roloven, Linderte, Vörie und Ronnenberg noch auf der Anfahrt befanden. Die Kräfte erkundeten noch kurze Zeit die Lage, konnten den gemeldeten LKW allerdings nicht mehr auffinden und somit wieder einrücken.