Ausgelöster Rauchwarnmelder – Rauch aus dem Fenster

Mannschaftsstärke: 3, weitere in Bereitstellung
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Empelde, Polizei, RTW

Zeitgleich zu der ausgelösten Brandmeldeanlage, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Empelde und Ronnenberg zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit sichtbarer Rauchentwicklung nach Empelde alarmiert. Die Empelder Kameraden konnten die, durch ungeklärte Ursache in Brand geratene, Decke schnell und erfolgreich mit einem Hochdrucklöscher ablöschen und haben den Bewohner an den Rettungsdienst übergeben. Für die Drehleiter aus Ronnenberg bestand somit kein weiterer Bedarf, sie konnte wieder einrücken.

Anhand dieses Einsatzes kann man einmal mehr erkennen, wie wichtig Rauchwarnmelder sind. Sie können, richtig installiert, Leben retten! Bei Fragen zum richtigen Modell und der korrekten Montage eines Rauchwarnmelders, können Sie sich gerne über die bekannten Kontaktdaten an uns wenden!