Search
Close this search box.

Dach erneut in Flammen

Datum: 1. Januar 2015 um 2:17 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Brandeinsatz  > B2 
Einsatzort: Ihme-Roloven
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 
Weitere Kräfte: FF Ihme-Roloven


Einsatzbericht:

Um 03:17 Uhr wurden beide Wehren erneut zu dem Einsatzort in Ihme-Roloven alarmiert. In der aus Zellulose bestehenden Dämmung im Dachstuhlbereich hatte sich erneut ein Feuer entzündet. Offensichtlich blieb trotz Wärmebildkamera ein Glutnest unentdeckt. Die Dachfläche wurde mittels Einreißhaken großflächig geöffnet und letztlich mittels Schwerschaum abgedeckt.

Bei dem Einsatz waren insgesamt 6 Trupps unter schwerem Atemschutz im Einsatz. Es wurden 40 Liter Schaummittel verbraucht. Um 05:30 Uhr war der Einsatz schlussendlich für die ausschließlich ehrenamtlichen Kräfte beendet.

Read Next

Wohnungsbrand