PKW gegen Baum

PKW gegen Baum

Datum: 26. August 2022 um 01:28
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: techn. Hilfeleistung  > HM1 
Einsatzort: Linderte, L389
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Empelde, FF Ihme-Roloven, FF Linderte, FF Vörie, Polizei, Rettungsdient, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Hannover alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L389 zwischen Linderte und Hiddestorf.

Während wir uns noch auf der Anfahrt befanden, meldeten die Linderter Einsatzkräfte, dass die Person sich bereits selbst aus dem PKW befreien konnte. Der PKW war demnach nicht gegen einen Baum sondern in den Graben neben der Straße geraten. Die Ortsfeuerwehr Linderte betreute daraufhin den Patienten noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Unfallstelle ab.

Wir brachen die Einsatzfahrt nach der Rückmeldung aus Linderte ab und kehrten zum Standort zurück.