PKW-Brand

PKW-Brand

Datum: 3. März 2022 um 14:48
Alarmierungsart: DME
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B1 
Einsatzort: Weetzen, Bröhnstraße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Weetzen, RTW, Stadtbrandmeister


Einsatzbericht:

Die Leitstelle alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Weetzen zu einem „Laubenbrand nach lautem Knall“ in die Bröhnstraße.

Die ersteintreffenden Weetzer Einsatzkräfte sahen sich entgegen der Meldung jedoch einem brennenden PKW im Bereich der Schrebergärten am Bahnübergang gegenüber. Sie leiteten direkt erste Löschmaßnahmen mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und einem C-Rohr ein. Nachdem die Flammen gelöscht waren, deckten sie den PKW noch mit einem Schaumteppich ab.

Für uns gab es derweil keinen Einsatzauftrag, kurz nach unserem Eintreffen konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.