weitere Sturmeinsätze der Drehleiter

Datum: 20. Februar 2022 um 14:50
Alarmierungsart: DME, Funk, Telefon
Dauer: 3 Stunden 10 Minuten
Einsatzart: Unwetter  > US 
Einsatzort: Empelde, Gehrden
Fahrzeuge: DLK 23/12 (a.D. 2022) 
Weitere Kräfte: FF Gehrden


Einsatzbericht:

Auch am Sonntag wurden wir mit der Drehleiter bei weiteren Sturmeinsätzen angefordert.

Am frühen Nachmittag unterstützten wir zunächst die Feuerwehr Empelde beim Kürzen eines sturzbedrohten Baumes am Rande der Ronnenberger Straße. Von dort wurden wir von der Feuerwehr Gehrden in die Gehrdener Kernstadt angefordert. Wir unterstützten dort mit unserer Drehleiter an drei weiteren Einsatzstellen bei der Sicherung bzw. Entfernung von losen Dachteilen (Bahnhofstraße, 2x Haarbünte) sowie an einer weiteren Einsatzstelle (Brinkstraße) bei der Entfernung von Ästen aus großer Höhe. Gegen 18:00 Uhr konnten wir schließlich einrücken.