PKW-Brand

PKW-Brand

Datum: 15. November 2021 um 21:55
Alarmierungsart: DME (DG)
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BI1 
Einsatzort: Ronnenberg, Am Hirtenbach
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Der zweite Einsatz am Montag führte uns in die Straße Am Hirtenbach. Dort brannte ein PKW.

Noch auf der Anfahrt teilte uns die Regionsleitstelle mit, dass ein PKW in voller Ausdehnung brennen würde. Diese Meldung bestätigte sich bei unserem Eintreffen. Wir begannen sofort mit der Brandbekämpfung mit Hilfe des Schnellangriffs, zunächst mit Wasser und anschließend mit Schaum. Direkt neben dem brennenden PKW befanden sich noch weitere Fahrzeuge sowie ein Baum. Diese sowie den PKW kontrollierten wir noch mittels Wärmebildkamera, konnten Folgeschäden aber ausschließen.

Abschließend übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei.