LKW-Brand

LKW-Brand

Datum: 1. September 2021 um 20:04
Alarmierungsart: DME
Dauer: 36 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > BA2 
Einsatzort: Weetzen, B217
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20 , MZW , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: FF Ihme-Roloven, FF Linderte, FF Weetzen, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Die Regionsleitstelle alarmierte die Feuerwehren Weetzen, Ihme-Roloven und Linderte mit uns zusammen zu einem LKW-Brand auf die B217.

Anfangs war nicht ganz klar, an welcher Stelle der Einsatzort lag. Nach kurzer Erkundungsfahrt konnte der benannte LKW aus Richtung Hameln kommend kurz vor dem Ortseingang Weetzen gefunden werden. Ein offenes Feuer war nicht erkennbar. Wir streuten daraufhin ausgetretene Betriebsstoffe ab und übergaben die Einsatzstelle für alles weitere an die zuständige Ortsfeuerwehr aus Weetzen.