Tierrettung

Tierrettung

Datum: 28. Juni 2021 um 16:00
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Tierrettung  > HT 
Einsatzort: Ronnenberg, Knappenweg
Fahrzeuge: MZW 


Einsatzbericht:

Kinder aus der Jugendfeuerwehr Empelde entdeckten ein verletztes Kätzchen auf einer Wiese im Knappenweg. Weil keine Zugehörigkeit erkennbar war, verhielten sie sich vorbildlich indem sie das Kätzchen im Auge behielten und die Feuerwehr riefen.

Nach wenigen Versuchen konnten wir das Tier vorsichtig in einer Transportbox unterbringen. Auf den ersten Blick konnten wir eine schwere Verletzung an einem Bein feststellen, sodass wir uns entschieden, das Tier zur Behandlung in die Tierärztliche Hochschule Hannover zu bringen. Obwohl das Tier nicht gechipt war, konnten wir die Besitzer ausfindig machen und von der Unterbringung in der Hochschule unterrichten.