Brennender Baum

Brennender Baum

Datum: 12. März 2021 um 16:11
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > B 
Einsatzort: Ronnenberg, Hamelner Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12 , ELW 1 , HLF 20 , TLF 16/25 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

In einem Waldstück zwischen der B217 und der Kückenmühle war am Freitagnachmittag ein Baum in Brand geraten.

Wir löschten die Flammen gründlich ab. Bei der nachfolgenden Überprüfung stellten wir allerdings fest, dass sich das Feuer schon in den Baum gebrannt hatte. Da wir von außen keine Möglichkeit hatten, an das Feuer heran zu kommen, entschieden wir uns für die Fällung des Baumes.

Anschließend legten wir die Glutnester frei, löschten diese ab und bedeckten den Rest mit Schaum. Somit wird ein Wiederaufflammen verhindert.