Feuerwerksverbot in Ronnenberg

Der Krisenstab der Stadt Ronnenberg hat sich mit dem Ordnungsamt, dem PK Ronnenberg und der Freiwilligen Feuerwehr abgestimmt und die Straßen und Plätze für die Stadt Ronnenberg bei der Region gemeldet. Untersagt ist das Abbrennen

Hilflose Person

Wir wurden über den Hausnotruf zu einer hilflosen Person in der Deisterstraße alarmiert. (mehr …)

Containerbrand

Am frühen Abend des zweiten Weihnachtsfeiertags wurden wir zu einem brennenden Container am Weetzer Kirchweg alarmiert. (mehr …)

Umgestürzter Baum

Auf dem Radweg von der Kückenmühle nach Devese drohte ein Baum auf den Weg zu stürzen. (mehr …)

Hilflose Person

Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden wir zu einer hilflosen Person alarmiert. (mehr …)

Ausgelaufene Betriebsstoffe

Auf der Empelder Straße kam es zu einer Verschmutzung mit Betriebsstoffen. Die Verunreinigung zog sich vom Ortseingang Ronnenberg bis zum Wertstoffhof. (mehr …)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Im Matthias-Claudius-Gymnasium in Gehrden hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir fuhren den Bereitstellungsraum mit unserer Drehleiterkomponente an. (mehr …)

Brandgeruch aus Sicherungskasten

In einer Wohnung im Mühleneck nahmen Bewohner einer Wohnung Brandgeruch und "knisternde Geräusche" aus ihrem Sicherungskasten wahr. (mehr …)

Ausgelöster Rauchwarnmelder, Brandgeruch

Im Mühleneck hatte am frühen Donnerstagmorgen ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Weil dadurch aufgewachte Nachbarn Brandgeruch wahrnahmen und in der betroffenen Wohnung niemand öffnete, riefen sie die Feuerwehr. (mehr …)

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage der Unterkunft an der Hamelner Straße hatte ausgelöst, sodass wir gemeinsam mit der Feuerwehr Weetzen alarmiert wurden. (mehr …)