Auftakt der Truppmann I Ausbildung 2017

Am gestrigen Dienstagabend begrüßten die Stadtausbildungsleiter Dirk Vetter und Mario Schrader die erfreulich große Zahl von 36 Kameradinnen und Kameraden aus den sieben Ortswehren, die am ersten Dienst der diesjährigen Truppmann 1 Ausbildung teilnahmen.

Nach der ordentlichen Begrüßung und der ganz kurzen Vorstellung der Ortsbrandmeister und für den Lehrgang wichtigen Personen, wurden die Anwesenheit überprüft, ein Obmann gewählt und einige organisatorische Begebenheiten geklärt.

Im Anschluss daran durfte Mario Schrader die erste Unterrichtsstunde zum Thema „Rechtsgrundlagen in der Feuerwehr“ halten. Trotz des zuweilen etwas trockenen Unterrichtsstoffes, hörten alle Lehrgangsteilnehmer aufmerksam zu und schrieben fleißig mit.

Über die gesamte Zeit merkte man den Teilnehmern ihre Motivation an und dass sich alle Beteiligten auf die kommenden 5 Wochen des Lehrganges freuen!

Stehende Ovationen für Siegmund Jöskowiak

Teckel wird Ehrenmitglied