Tag der offenen Tür (Fotos)

Tag der offenen Tür (Fotos)

Am Samstag, den 10.09.2011, veranstaltete die Feuerwehr Ronnenberg nach dreijähriger Pause einen Tag der offenen Tür. Aufgrund des 112-jährigen Geburtstags der Ortsfeuerwehr wurde der Öffentlichkeit die Möglichkeit geboten, Personal und Technik ihrer Feuerwehr besser kennen zu lernen.
Die Aktion wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Insbesondere zur Mittagszeit waren sowohl der Vorplatz als auch der Vorführungsbereich im hinteren Bereich fast bis zur Obergrenze gefüllt. Während sich die Kleinen über die Hüpfburg, einen Geschicklichkeits-Parcours oder auch nur Süßigkeiten freuten, konnten die Erwachsenen eindrucksvolle Vorführungen und Mitmachaktionen wahrnehmen, die von der Hilfeleistung an einem „verunfallten“ PKW bis zum Fettbrand reichten.
Im vorderen Bereich unterhielt der Musikzug diejenigen Gäste, die sich an der Erbsensuppe, an Gegrilltem oder auch nur an frischen und kühlen Getränken versorgten.

Dank geht an dieser Stelle an den Ortsverein des DRK Ronnenberg (Kuchenbuffet), die Feuerwehren Gehrden (Wärmebildkamera), Großgoltern (Erbsensuppe) und Barsinghausen (Tresenpersonal) sowie einer Sponsorengemeinschaft aus Ditterke (Hüpfburg). Vielen Dank für die kräftige Unterstützung bei unserer Veranstaltung.