• Home »
  • Aktive »
  • 17 Aktive nehmen an Aktion „Feuerwehr bewegt 2009“ teil (Fotos)
17 Aktive nehmen an Aktion „Feuerwehr bewegt 2009“ teil (Fotos)

17 Aktive nehmen an Aktion „Feuerwehr bewegt 2009“ teil (Fotos)

An der diesjährigen Aktion „Feuerwehr bewegt 2009“ nahmen aus Ronnenberg 17 Aktive teil. Die Ortsfeuerwehr Empelde war mit 15 Kameraden vor Ort, sodass die Stadtfeuerwehr stark vertreten war. Im Rahmen der diesjährigen Fahrradtour genossen sie die 45 km lange Strecke, die vom Lager Hörsten über Belsen, Offen, Eversen, Wolthausen, Winsen und Meißendorf wieder zurück ins Lager Hörsten führte. Ein mitgeführter Fahrrad-Anhänger sorgte -neben der Verpflegung- auch für musikalische Unterhaltung während der gesamten Tour.

Im Anschluss an die Tour und einer ausgiebigen Dusche konnte bei bestem Wetter gegessen, getrunken und gefeiert werden. Dafür hatten die Organisatoren der ca. 700 Mann großen Aktion ein Festzelt bereitgestellt, welches bis „früh“ in den Morgen genutzt wurde.
Nach dem Frühstück ging es für die Ronnenberger wieder nach Hause, um das restliche Wochenende -beginnend mit einem gemütlichen Grillimbiss im Gerätehaus- zu genießen.